Aus für Architektour

Die Architektour war jahrelang ein fester Bestandteil des Pro Velo-Jahresprogramms. Nun verabschiedet sich Pro Velo Region Aarau von der Architektour. Schon vor der Gesamterneuerung des Vorstandes im Jahr 2012 war dieser Anlass nicht mehr im Programm.

Unter der neuen Vereinsleitung fand eine Wiederauferstehung statt. So wurde in den Jahren 2013 bis 2016 wieder am Sonntag aufs Velo gestiegen und im Freiamt und in der Region Zürich Routen mit interessanten Objekten auf der Strecke gefahren. Dieser Anlass wurden jeweils professionell durch unser Mitglied Felix Kuhn vorbereitet. Zu jeder Tour gehörte auch ein kleines Büchlein für alle Teilnehmenden, in dem eine Karte mit der Route und die wichtigsten Objekte mit Fotos und teilweise auch mit Plänen vorgestellt wurden. Eine tolle Sache! Die Beteiligung in den letzten Jahren war nie riesig und hat kontinuierlich abgenommen, so dass sich eine Weiterführung des Anlass‘ nicht mehr lohnt. Schade! Wir danken an dieser Stelle dem Organisator Felix Kuhn ganz herzlich für seine Arbeit.

Bild: Rolf Gutjahr

Zur Übersicht