Interkultureller Velokurs für Frauen 2016

Trotz teils heftiger Regenfälle, Donner und Gewitter wurde am ersten interkulturellen Velokurs des Sommers munter pedalt und gelernt. Spezieller Dank gebührt den fleissigen Händen der Jugendlichen der Primarschule Kretz in Erlinsbach, die uns praktische Pedalsäcke genäht und zwei grosszügigen Menschen, die uns je ein neues Velo geschenkt haben. Die Pedalsäcke mussten wir fotografisch festhalten!
Wir durften uns über vielfältige Kontakte mit verschiedensten Organisationen in der Region freuen, die Menschen aus aller Welt die Integration in der Schweiz vereinfachen möchten und ihnen ermöglichten, am Kurs teilzunehmen. 
Der nächste Kurs ist am 15./16./17. August 2016. Wir hoffen auf besseres Wetter. Apropos besseres Wetter: die altbewährten Billig-Pellerinen, mussten wir entsorgen. Nach vier Jahren waren sie zerschlissen und löchrig. Sollte jemand zu Hause eine ausgediente Regenjacke besitzen, die zwar nicht mehr schigg ist aber ihre Aufgabe noch erfüllt, so nehmen wir diese sehr gern entgegen (und holen sie auch ab!) Farbe, Schnitt und Alter ist egal. Ein Mail an die Geschäftsstelle genügt (info@proveloaarau.ch).

Isabelle Zutter, Juni 2016

Zur Übersicht